Möchtest Du ein Blasinstrument lernen? Dann bist Du bei uns richtig. Ob Trompete, Klarinette, Posaune, Flöte, Horn oder Saxophon, die Auswahl kann schwer fallen. Dein Lieblingsinstrument war noch nicht dabei? Dann kennst Du Dich schon gut aus und möchtest eines der weniger bekannten aber für das Orchester genauso wichtigen Instrumente spielen wie Bariton, Fagott, Flügelhorn, Oboe, Schlagzeug, Stabspiele (z.B. Xylophon), Tenorhorn oder Tuba.

Gerne suchen wir in Abstimmung mit Eltern und Musikern nach Ausbildern für das gewünschte Instrument.

Nach etwa 1 - 2 Jahren Unterricht ist es dann in der Regel möglich, in unserem Jugendorchester bzw. Spielkreis mitzuspielen.

Weitere Informationen zur Jugendausbildung gibt es über unserem Vorstand Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!