Seit dem Herbst 2012 besteht im Musikverein eine BigBand, welche derzeit zweimal monatlich probt, um die musikalischen Veranstaltungen des Vereins wie Frühjahrskonzert, Vatertagsfest oder Weihnachtskonzert um diese Stilrichtung zu ergänzen.

Die aktuelle Besetzung besteht aus Saxofon, Trompete, Posaune, Tuba, Piano, E-Bass und Schlagzeug. Musiker dieser Instrumente sowie weitere BigBand-taugliche Instrumente wie Kontrabass sind jederzeit auch gerne Willkommen.

Seit kurzem haben wir für einige Stücke nun auch einen Sänger, der durch seine langjährige Bühnenerfahrung unsere Darbietungen verstärken.

Wir proben derzeit an jedem zweiten und vierten Montag im Monat ab 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Karlsruhe Knielingen, Dreikönigstr. 21. Das Probelokal ist bequem mit der Straßenbahn zu erreichen: Linie S5, Haltestelle "Rheinbergstraße", 5 Minuten Fußweg.

Wer Interesse am Mitspielen hat, kann sich gerne vorab bei unserem Organisator Fritz Wurster (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) informieren oder direkt zur Probe vorbeischauen.